mcB PERSONAL + STRATEGIE
mcB PERSONAL + STRATEGIE

Kontakt und Termin-vereinbarung

mcB

PERSONAL+STRATEGIE
Zum Maiacker 1d
64367 Mühltal

Rufen Sie einfach an unter:

 

+ 49 6154 5766237

+ 49 151 70501308

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Privat-Coaching

Coaching für Privatpersonen

Coaching stellt eine gezielte, zeitlich begrenzte Hilfe zur Selbsthilfe dar. Es befähigt Menschen dazu, sich in schwierigen Situationen zurecht zu finden, fundiert wichtige Entscheidungen zu treffen, mögliche Handlungsoptionen zu erkennen und in Veränderungsprozessen aktiv und gestaltend mitzuwirken.

 

Ablauf:

Vor dem eigentlichen Start des Coachings wird ein kostenfreies, unverbindliches Vorgespräch geführt. Neben den rein technischen Aspekten des Coachings, wie Beschreibung der Ausgangssituation, Zielsetzung und Art einer möglichen Zusammenarbeit, gilt es zu klären ob zwischen Coach und Klient „die Chemie stimmt“ und eine „gemeinsame Wellenlänge“ vorliegt.

 

Grundlage:

Coaching basiert auf Vertrauen und auf Respekt für einander. Der Coachee bestimmt die Themen, die Rahmenbedingungen wie Zeit und Ort sowie die Wahl der Methode.

 

Kosten:

Die Kosten für ein Coaching unterscheiden sich je nach erforderlichem Aufwand für den Coach.

Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles, unverbindliches Angebot.

Bitte beachten Sie auch, dass die Kosten eines Personal Coaching steuerlich als Werbungskosten absetzbar sind.

 

Dauer:

10-15 Stunden die in 4-6 Blöcke unterteilt sind

 

Themen:

Meine Ausbildung zum Coach mit systemischer Beratungshaltung ermöglicht mir, auf die unterschiedlichsten Problemstellungen und Anliegen meiner Kunden einzugehen. Dennoch habe ich mich, bedingt durch meinen beruflichen Werdegang auf einige Themenstellungen spezialisiert:

• Persönlichkeitsentwicklung (z.B. Erkennen und optimale Entfaltung der eigenen Potenziale; Aufgabe der Opferhaltung, Stärkung des Selbstwertgefühls)

• Wirkungsvolles Management der eigenen Person (z.B. Erkenntnis der Dinge, die einem wichtig sind, effektive Prioritätensetzung, Bildung neuer Gewohnheiten, erfolgreichere Lebensführung)

• Work Life Balance (z.B. Finden eines Gleichgewichtes zwischen Beruf, Familie und Freizeit; Dauerhafte Vereinbarkeit von Kindern und Karriere; Vermeiden von negativem Stress)

• Karrierecoaching und Berufsfindung (z.B. Erarbeitung von Wegen aus der beruflichen Sackgasse, Unterstützung bei der Auswahl des geeigneten Berufs)

• Optimierung der aktuellen beruflichen Situation (z.B. Umgang mit Führungsproblemen, mit Problemen am Arbeitsplatz und Mobbing)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© mcB PERSONAL + STRATEGIE